Feature Phil Hill - ENERGY TO GO – Konzentration beim Autofahren sowie im Rennsport

Name: Phil Hill
Racing seit: 2012 Kart, seit 2018 Autos
Herkunft: Mülheim, Deutschland

Karriere highlights:

  • 2012 Erste Pole Position und gewonnen
  • 2014 ADAC Kart Masters: 3. Platz in der Gesamtwertung
  • 2017 ROK Cup Germany: Meister mit 7 Siegen in 10 Rennen (2 x Pole Position, 3 Rundenrekorde)
  • 2018 Formel Renault NEC: Vizemeister mit 3 Siegen
  • 2020 Nürburgring Langstrecken Serie: 3 x Platz 3 und 1 x Pole Position
  • 2021 ADAC GT4 Germany mit Allied Racing auf Porsche 718 Cayman GT4

Statement Phil Hill: „Apollo Energy hat mich seit der ersten Benutzung total überzeugt. Im Training kann ich immer wieder neue Bestleistungen erzielen und vor den Rennen hilft es mir enorm mich besser zu fokussieren. Apollo ist auch ein optimaler Alltagsbegleiter mit dem schnellen Energy-Kick zwischendurch. Mittlerweile ein fester Bestandteil meiner Jacken und meines Autos.“

Wie bist Du zum Rennsport gekommen?

Zum Motorsport bin ich durch meinen Vater gekommen, der früher selbst Amateur Rennen fuhr und das hat mich schon immer interessiert. Nachdem ich das erste Mal Leihkart fahren war und mich direkt ein Trainer zum wöchentlichen Training eingeladen hatte, war ich nicht mehr aufzuhalten. Als wir 2011 von Hamburg nach Mülheim an der Ruhr gezogen sind, habe ich mein erstes Rennkart bekommen, und in 2012 standen bereits die ersten Rennen an, wo ich direkt meinen ersten Sieg und meine erste Pole einfahren konnte. Mit der Zeit wurde alles immer professioneller und für mich stand fest: Ich werde Profi Rennfahrer. 

Apollo® nehme ich immer beim warm machen vor einem Qualifying oder Rennen. Es hilft mir, mich noch besser zu fokussieren und zu konzentrieren. Beim Training nehme ich vor allem bei langen Rennrad Fahrten Apollo. Meine Leistungsfähigkeit und der Trainingseffekt sind dadurch auch noch besser geworden.

Apollo® Energy Gum steht für Energy to-go. Warum? Weil man Apollo einfach in die Hosentasche stecken kann. Ein Apollo Kaugummi hat 80mg Koffein, soviel wie eine Dose Energy Drink. Das Koffein ist natürlich und stammt von grünen Kaffeebohnen. Zudem ist Apollo zuckerfrei, vegan und hat kein Aspartam. Das Wichtigste ist aber, dass man beim Fahren konzentriert sein soll und das unterstützt Apollo durch das Kauen. Kauen regt die kognitiven Fähigkeiten, also Gehirnfunktionen an. Ein Apollo ist relativ groß, aber nur so hilft das Kauen wirklich und man ist fokussierter und aufmerksamer.